Aktuell

Mitmachen erwünscht!

Advent, das ist die Zeit um Wünsche wahr werden zu lassen!  Im vergangenem Jahr hatten wir den ersten „Visselhöveder Advent“ gestartet, um Visselhövede wieder in vorweihnachtliche, ansprechende und schöne Adventsstimmung zu bringen. Wir (das ist eine Interessengemeinschaft vom Kultur - und Heimatverein, das Team vom himmlischen Vergnügen der St. Johannis Kirche und Tante Steffi ) waren überrascht, wie positiv unsere Idee aufgenommen wurde. Nun möchten wir zusammen mit den Vereinen, der Bevölkerung und den Geschäftsleuten den Visselhöveder Advent wachsen lassen.

Was wir auf unseren Wunschzettel schreiben : Es wäre zauberhaft, wenn Vereine, Betriebe, Institutionen oder gerne auch Nachbarn, Freundeskreise, Interessierte sich mit in diese Idee einbringen. Wir freuen uns auf die Kreativität unserer Mitbürger, die vielleicht den Weg zwischen den Treff- und Haltepunkten für die Besucher „bereichern“. 

Dabei steht bei uns die besinnliche und feierliche Stimmung in der Vorfreude auf Weihnachten im Vordergrund. Wir möchten mit kleinen schönen Dingen die Menschen aus Visselhövede und den dazugehörigen Ortschaften  zusammenbringen.  


Am 2. Adventswochenende (6./7. Dezember 2025) findet in diesem Jahr der  3. Visselhövede Advent statt. Eine Kutsche ermöglicht Allen - ob jung oder älter, ob groß oder klein - kostenlos zu den einzelnen Treff- und Haltepunkten zu kommen und somit viel von Visselhövede zu sehen und miterleben zu können. 

„Machen ist wie wollen nur krasser“ -  wir alle für unser schönes Visselhövede. Das Ziel ist den traditionellen Weihnachtsmarkt  wieder zu einem Höhepunkt im jährlichen Veranstaltungskalender werden zu lassen!